Herzlich Willkommen auf der Homepage des TSV Möttingen 1949 e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage desTSV Möttingen 1949 e.V.

Vorbereitung 2015/16

Die Vorbereitung ist vorbei, der TSV startet gegen Donaumünster in die neue Saison. Hier noch ein paar Fakten und Interessantes zur Vorbereitung:

 

Der TSV konnte keines seiner 5 Spiele gewinnen, lediglich gegen die Bezirksligamannschaft des TSV Nördlingen konnte man unentschieden spielen. 25 Spieler wurden in den Spielen eingesetzt. 

Die meisten Tore erzielte Abwehrchef Matze Rathke. Er traf in 5 Spielen drei mal ins Schwarze. Pechvogel der Vorbereitung war wohl Daniel Kerscher: Er traf 2 mal die Latte (beide Male gegen Nördlingen), gegen Lauingen wurde sein Kopfball von der Linie gekratzt und gegen Gundelfingen schoss er nach 30 Sekunden ein Eigentor. 

Nicht Lumpen lassen wollte sich unser neuer Coach Armin: Nach dem Lauingen Spiel hatte er die komplette Mannschaft zu sich nach Hause zum Pizzaessen eingeladen!

Trainingsfleißigster Spieler war Max Hagel. Er absolvierte alle Einheiten. Lediglich einmal fehlten Michael Wiedenmann und Patrick Lanzenstiel. Nur einmal trainiert hatte Nachwuchskicker Simon Grimmeisen: Er brach sich in seinem ersten Training im Herrenbereich bei einem Sturz auf die Schulter das Schlüsselbein. Insgesamt nahmen 33 Spieler an den Einheiten teil. 

Wie vernagelt schien das Tor während der Bezirksligasison des TSV Wertingen: insgesamt 4 mal traf unser Team das Alu. In der Vorbereitung machte man es besser und schoss 2 Tore ( Dani Kerscher und Celly Rathke) und traf "nur" einmal den Pfosten. 

 

Wir freuen uns auf eine interessante Runde!

Die nächsten Termine

... lade Modul ...
TSV Möttingen auf FuPa
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 TSV Möttingen 1949 e.V.