Herzlich Willkommen auf der Homepage des TSV Möttingen 1949 e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage desTSV Möttingen 1949 e.V.

2. Mannschaft

 

Die 2. Mannschaft spielt aktuell in der B-Klasse Nord, wo sie auch schon in der Saison 14/15 spielte. Trainiert wird die Mannschaft bereits im dritten Jahr in Folge von Matthias Frank.

Vorrunde 2015/16

 

In der Vorrunde, die am Anfang nicht optimal für uns begonnen hat, konnten wir uns bis zur Winterpause auf den 4. Platz hocharbeiten. Diese durchaus gute Platzierung haben wir unserer starken Defensive zu verdanken. Mit nur 12 Gegentoren in 13 Spielen stellen wir die beste Abwehr der B-Klasse Nord. Dafür gehören wir in diesem Jahr in der Offensive zum Schlusslicht der Liga, mit nur 19 erzielten Toren (davon 2 Eigentore)!!! Hier gilt es für die Rückrunde konzentriert daran zu arbeiten und mit mehr Wille und als Team sich die Tore zu erarbeiten!                                               Diese „17“ Tore verteilen sich auf 11 verschiedene Torschützen, wobei Tobias Husel mit 4 Treffern in 13 Spielen noch der treffsicherste Schütze war! Husel Tobias und Möhle Markus waren die einzigen beiden Spieler, die an allen 13 Spielen auf dem Feld gestanden haben. Danach kommen mit je 12 Einsätzen Lukas Hofgärtner, Hach Martin, Gmeiner Marcel und Lanzenstiel Patrick. Außerdem kamen in der 2.Mannschaft 26 verschiedene Spieler zum Einsatz, darunter in 2 Spielen auch ein A- Jugendspieler mit Offinger Christoph. In 13 Spielen haben wir nur 11 gelbe Karten und eine gelb-rote Karte (wegen Meckerns) bekommen. In dieser Hinsicht sind wir oft gerade in wichtigen Zweikämpfen zu brav und müssen da öfters cleverer und robuster agieren!

Das Fazit der Vorrunde ist eigentlich unterm Strich durchwegs positiv, da wir kein Spiel absolut klar und verdient verloren haben (außer vielleicht Kaisheim), nicht mal gegen Athletik Nördlingen, die klarer Favorit und Tabellenführer sind. Wir haben so  ziemlich jedes Spiel mit unseren spielerischen und läuferischen Mitteln für uns gestalten können, sind dabei aber meistens an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Wir haben es leider zu selten geschafft aus unserem betriebenem Aufwand noch mehr rauszuholen und uns dafür zu belohnen (gerade gegen Utzwingen und Daiting).

Für die Rückrunde haben wir jetzt eine gute Ausgangsposition als Tabellen 4ter mit nur drei Punkten Rückstand auf den 2.Platz. Wobei gerade die ersten beiden Spiele nach der Winterpause gegen unsere direkten Tabellennachbarn richtungsweisend für die restliche Runde sind. Dafür müssen wir uns in der Vorbereitung aber von Beginn an voll reinbeißen und vor allem alle mitziehen. Wir müssen gerade vorm Tor zielstrebiger und kaltschnäuziger werden. Wichtig wird auch sein, dass Spieler, die von der ersten Mannschaft runter kommen zu 100% dabei sind und mit Gas geben und vor allem auch mal als Vorbild vorneweg gehen. 

Ich wünsche mir für die restliche Runde einfach, dass wir weiterhin diesen Zusammenhalt und Teamgeist  an den Tag legen können und jedes Spiel voll ernst nehmen und solange wie möglich weiter oben mitspielen. Jeder von uns sollte voll motiviert sein, weiter so Spaß und Freude am Fußball zu haben. Desweiteren würde ich mir vom Verein mehr Zuschauer für die 2. Mannschaft wünschen, da diese junge Truppe fast jedes Wochenende für diese Klasse einen sehr attraktiven Fußball zeigt.

 

Matthias Frank

 

Die nächsten Termine

... lade Modul ...
TSV Möttingen auf FuPa
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 TSV Möttingen 1949 e.V.